15.08.2012 Top Six – Reichraming

Erstklassiges Sommerwetter seit ein paar Tagen hat dafür gesorgt, dass die Strecke schön trocken war. Bis zum Start um 9:30 Uhr war es zwar etwas kühl, aber mit jeder Minute Sonnenschein wurde es wärmer, so das wir beim Rennen selbst genau die richtige Temperatur hatten. Die Strecke dürfte zum Vorjahr unverändert geblieben sein. Am Anfang kurze Steigungen und ein bisschen durch den Wald wo die Rennradfahrer mit ihrer Unfähigkeit wieder alles aufgehalten haben, und dann über die Forstautobahn immer höher und höher bis nach etwa 25km der höchste Punkt erreicht wurde. Ab da wurde wieder mit Höchstgeschwindigkeit Richtung Ziel gefahren.
Gestartet bin ich mit dem Myroon, RocketRon 2,25 vorne und RacingRalph 2,1 hinten. Bei diesen Bedingungen genau Richtig. Da ich mich vor dem Start mit Kollegen unterhalten, und dabei nicht auf die Startaufstellung geachtet habe, stand ich etwas weit hinten. Auf den ersten Kilometern hab ich versucht etwas auf zu holen, musste aber auch die Belastung unten halten um bis zum Schluss das Tempo halten zu können. Das ist mir auch gut gelungen, denn ich war immerhin 20 Minuten schneller und konnte die Vergleichsfahrer, die in Mank noch vorne waren, hinter mir lassen.

Dieser Beitrag wurde unter MTB Rennen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.