Magicshine MJ-872

Die richtige Lampe für den Helm zu finden war nicht so einfach. Sie sollte leichter sein und einen größeren Abstrahlwinkel haben als die Sigma Powerled Evo. Da ich die Lampe am Helm auch nur einschalte wenn ich sie brauche, muss diese einfach und schnell zu bedienen sein. Die Leuchtkraft und Dauer solle zumindest auf gleichem Niveau sein, um sie im Notfall als Ersatz verwenden zu können. Und Preis/Leistung muss natürlich auch passen. Die MJ-872 erfüllt alle Voraussetzungen. Da sie über zwei Tasten verfügt mit denen man die 4 Leuchtstufen hoch und runter schalten kann, entfällt das lästige Durchschalten. Beim Einschalten reicht einmal drücken der oberen Taste für maximale und einmal die untere Taste für minimale Leuchtkraft. Im direkten Vergleich zur Powerled Evo ist die MJ-872 gleich hell und leuchtet auch gleich weit, nur eben in einem deutlich größeren Winkel. Einen Testbericht gibt es auf YouTube