04.08.2012 1. Münichsthaler Rieden-Trophy

Als ich von dieser Veranstaltung gehört habe, musste ich mich sofort anmelden. Geplant war vor rund zwei Monaten eine Strecke rund um den Riederberg mit zwei Runden und insgesamt 30km und 1000hm.
Das hat sich auch nicht geändert. Nur wurde kurz vor der Veranstaltung eine eigene Wertung mit nur einer Runde in die Ausschreibung aufgenommen. Und da ich nach Goisern auch mal was Kurzes fahren könnte, hab ich mich auch gleich dafür angemeldet. Jetzt sollte man denken das für mich die 15km und 500hm kein Problem sein können. Nur bin ich nicht mehr der Jüngste und hatte heute echte Probleme vom Start weg ein entsprechend hohes Tempo zu fahren, und dieses bis ins Ziel zu halten. Und so musste ich nach 10km etwas Tempo raus nehmen um auf dem letzten Kilometer ins Ziel noch mal Druck machen zu können.
Die Strecke war trocken und somit technisch fahrbar und schnell. Ein paar härtere Anstiege und schöne Singeltrails machen die Strecke für CrossCountry-Fahrer perfekt. Und das Myroon mit RocketRon vorne und hinten in 2,25er war nicht notwendig, der RacingRalph hinten hätte auch gereicht.
Das Wichtigste ist aber, dass ich heute den 2. Platz in der Gesamtwertung „halber Strecke“ geschafft habe!

Dieser Beitrag wurde unter MTB Rennen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.