Sigma Powerled Evo

Als Nachfolger für mein Sigma Mirage Evo/Evo X Set habe ich mich für die Sigma Powerled Evo entschieden. Im “K” Set ist Lenker-, Helm Halterung mit Verlängerungskabel und der XL Akku enthalten.
Entscheidungsgrund waren die guten Erfahrungen mit dem alten Mirage Evo Set, und die laut Hersteller 900 Lumen starke LED. Bevor jetzt wieder so ein Superhirn die Angaben bezweifelt: “JA, so viel Licht bringt die Lampe nicht auf die Straße… blabla.” Schafft Lupine auch bei keiner seiner Super Luxuslampen! Im Gegensatz zu Sigma behaupten sie das aber! Die Powerled Evo kostet auch nur 135€. Und auf etwa 100m Entfernung erkennst du jede noch so dunkel gekleidete, hirnlose und unbeleuchtet Trauergestalt. Bereits in der schwächsten Leuchtstufe von 30% übertrifft die Powerled das Mirage Set, beide Lampen zusammen, in jeder Hinsicht. Verglichen mit der MyTinySun 900 leuchtet die Sigma den Weg gleich breit aus aber deutlich gleichmäßiger. Die MyTinySun schafft dafür in der Entfernung ein paar Meter mehr. Aber trotz allem empfehle ich immer noch eine zweite Lampe am Helm.