17.06.2012 Hobby Trophy – Windhaag

Wie zu erwarten war ich heute echt schwach. Viele Fahrer, die ich normalerweise weit hinter mir lasse, haben mich spätestes in der zweiten Runde überholt. Den in dieser ist mir endgültig die Kraft ausgegangen. Ich bin zwar ohne Krämpfe durchgekommen, konnte aber nur in der ersten Runde die 12km plus 4km Startrunde und 560hm mit Druck fahren. Das aber auch nur weil die größtenteils steilen Anstiege recht kurz waren. Kurze Anstiege bedeuten aber kaum Erholung bei den Abfahrten. Und so ging auf den zweiten 12km und 400hm nichts mehr weiter.
Die Strecke ist eigentlich recht schön. Mit hohem Trail-Anteil und dem ständigen auf und ab gönnt sie einem aber kaum Erholung. Man fährt aber viel im Wald und ist somit vor der Sonne gut geschützt, was heute bei strahlend blauem Himmel und 30° besonders von Vorteil war. Auf den Schotter bei den schnellen Streckenteilen hätte ich aber gerne verzichtet.
Gestartet bin ich mit dem Score und der üblichen Bereifung. Das hatte ich schon in Pöllau dabei und war auch in Windhaag die richtige Wahl. Die Anstiege sind zwar steil, aber kurz genug und wie auch die Abfahrten mit vielen Wurzeln und Steinen gespickt. Schneller war ich dadurch zwar nicht, aber sicherer und bequemer war es auf jeden Fall.

Dieser Beitrag wurde unter MTB Rennen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.