14.07.2012 Centurion Mountainbike Challenge in Bad Goisern

Habe wieder die B-Strecke mit ihren 119km und 3800hm in Angriff genommen. Die erste Hälfte ging es gut vorran, obwohl wieder alles nass war. Dann hat es aber zu Regnen begonnen und es wurde extrem kalt. Solange man den Berg rauf fährt ist es nicht so schlimm, aber die sehr langen Abfahrten werden dann der reinste Horror. Völlig durchnässt bei rund 10°C mit über 50km/h 1000hm den Berg runter. Schlimmer gehts kaum. Wie fast immer bei so einem Wetter musste ich die Brille abnehmen und entsprechend vorsichtiger fahren, was aber Zeit kostet. Aber trotz der schlechten Bedingungen bin ich das Rennen fertig gefahren und habe auch noch meine persönliche Bestzeit hingelegt. Über 20 Minuten schneller als letztes Jahr und deutlich schneller als meine „Vergleichsfahrer“ die sonst eigentlich vor mir im Ziel sind.
Das sehr gute Ergebnis ändert aber nichts daran, dass es heute keinen Spaß gemacht hat.
Gefahren bin ich mit dem Myroon, und den Schwalbe Rocket Ron 2,25 vorne und hinten.

Dieser Beitrag wurde unter MTB Rennen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.