07.07.2012 MTB Marathon Kamenice nad Lipou / CZ

Das erste von drei Rennen des Inter-Bike-Cup, den ich heuer auch fahren will. Die anderen zwei gehören auch noch zur TopSix die ich ja sowieso fahre. Also ein Rennen mehr auf meiner Liste und eine Gesamtwertung mehr am Saisonende.
Die Veranstaltung ist gut organisiert, und man findet sich auch ohne Sprachkenntnisse zu recht.
Die Strecke ist mit 50km und 800hm eher flach. Und das Schöne daran, die Höhenmeter sind gleichmäßig verteilt. Keine extremen Anstiege, keine extra Gemeinheiten aber dafür viele viele Trails im Wald auf denen man ordentlich durchgeschüttelt wird und die mit erstaunlich hoher Geschwindigkeit gefahren werden können. Es sind sogar so viele Trails, dass ich mein Fully hätte nehmen sollen!
Leider war die Strecke durch die Gewittern der letzten Tage schlammig, wodurch ich einige Abschnitte langsamer gefahren bin und auch überholt wurde. Die meiste Zeit über war aber ich der jenige der überholt hat. Besonders bei den leichten Steigungen könnte ich mit viel Druck fahren und viel Zeit gut machen. Mal sehen was bei der Gesamtwertung heraus kommt.

Dieser Beitrag wurde unter MTB Rennen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.